Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Jenaer Schulmesse 2023 – Rückblick

21.02.2023

Nach einer pandemiebedingten Pause in 2021 wurde die Jenaer Schulmesse am 14.01.2023 abermals sehr gut angenommen. Rund 3200 Eltern, Kinder und weitere Interessierte informierten sich auf der Messe. Zeitweise bildete sich eine lange Schlange vor dem Volkshaus. In der ersten halben Stunde wurden schon 1000 Besucher:innen auf der Messe gezählt!

Es präsentierten sich 35 Ausstellerschulen aus Jena, darunter alle freien und staatlichen allgemeinbildenden und vier berufsbildende Schulen, sowie zwei Schulen aus dem Jenaer Umland. Ebenfalls berieten die Jenaer Schulverwaltung, das Staatliche Schulamt Ostthüringen gemeinsam mit dem Jenaer Förderzentrum und das Projekt Jupiter von JenaWirtschaft vor Ort.

Wir bedanken uns bei allen Ausstellenden für die Beantwortung unzähliger Fragen, beispielsweise zu Schulprofilen, zum Anmeldeverfahren sowie zur Schüler- und Elternmitbestimmung im Schulleben. Wir danken ebenfalls allen Besucher:innen für ihr Interesse an der Jenaer Schullandschaft und für ihre Geduld beim Warten am Einlass.

Die nächste Messe findet voraussichtlich im Januar 2025 im Volkshaus Jena mit einer erweiterten Ausstellerfläche für mehr Platz statt. Weitere Informationen dazu werden im Herbst 2024 auf dem Jenaer Schulportal veröffentlicht.

Kategorie